user_mobilelogo



Über das Bundesprojekt Menschen stärken Menschen war es uns möglich unseren guten Willen konkrete Taten folgen zu lassen. Für 1 Monat konnte eine junge Syrierin im Rahmen ihres ersten Praktikums in Deutschland in unserem Unternehmen mitarbeiten. Ihre sprachlichen Kenntnisse waren erstaunlich gut, auch wenn es mal Unsicherheiten gab. Unser Team war positiv überrascht, wie einfach der Umgang und die Zusammenarbeit war. Wir können nur alle Unternehmen ermutigen gleiches zu tun.
Sich kennen- und schätzen lernen, von einander lernen, sich mit Respekt begegnen, ….. dazu braucht es nur etwas Mut, gesunde Neugierde und den Glauben an das Gute im Menschen. Denn: „Es sind Begegnungen, die Wege ermöglichen.“



Link zu Menschen stärken Menschen

 


IHRE sachkundigen, kompetenten und zuverlässigen Lotsen zwischen IT und System